Hauptmenü anzeigen Hauptmenü ausblenden

Gastprofessorinnen im Interview

Vor wenigen Wochen sind die beiden Mildred Dresselhaus Gastprofessorinnen 2014, Prof. Roseanne Sension und Dr. Anouk Rijs, zum ersten Mal nach Hamburg gereist, um den Mildred Dresselhaus Preis persönlich in Empfang zu nehmen.

Im Rahmen eines Gästeprogramms rund um den Neujahrsempfang, das CUI-Gleichstellungsreferentin Marie Lutz für die beiden Wissenschaftlerinnen organisiert hatte, gab es verschiedene Gelegenheiten zum Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Zudem berichteten Roseanne Sension und Anouk Rijs in zwei Interviews über ihre Forschung und reflektierten ihre Karrierewege. „Die Situation hat sich dramatisch verändert, seit ich in dem Bereich tätig bin“, sagt Roseanne Sension. Für Anouk Rijs  stand immer außer Frage, dass jeder den Weg gehen könne, der am besten zu ihm oder ihr passt.

Zum Weiterlesen:

Spitzenforschung – aber in einem freundlichen und unterstützenden Klima (Roseanne Sension)

Karriereplanung mit einer Person des Vertrauens (Anouk Rijs)