Hauptmenü anzeigen Hauptmenü ausblenden

Plakatkampagne der Universität Hamburg zum Jubiläum gestartet

Gestern hat die Universität Hamburg eine Plakatkampagne zum kommenden hundertjährigen Jubiläum gestartet – mit dabei CUI-Sprecher Prof. Horst Weller, der sich als Experte für Nanoteilchen passenderweise im Miniatur Wunderland ablichten ließ. Die Kampagne weist auf die enge Verbindung der Universität zur Stadt Hamburg hin: In U-Bahnen, Bussen und auf Citylight-Flächen zeigen zunächst vier Plakatmotive Forscherinnen und Forscher sowie Studierende, die den Wirtschaftsstandort Hamburg stärken, die Stadtplanung wissenschaftlich unterstützen oder zum lokalen Artenschutz beitragen.

Prof. Horst Weller baut winzige Teilchen zusammen – hier im Miniatur Wunderland. Foto: Sebastian Engels

2019 wird die Universität Hamburg 100 Jahre alt. Über das ganze Jahr verteilt wird sie die Stadt mit vielen Veranstaltungen zum Campus machen und den Menschen unterschiedlichste Gelegenheiten bieten, die Vielfalt dieser Wissenswerft und ihre große Bedeutung für die Stadt direkt zu erleben. Den Auftakt macht nun die Plakatkampagne mit den abgelichteten Forscherinnen, Forschern und Studierenden, deren Geschichten auf der Jubiläumswebsite der Universität erzählt werden. Dort gibt es die Plakate auch zum Download. Weitere Geschichten über die Universität und die Menschen dahinter werden folgen.

Die Motive und die Geschichten dahinter finden Sie auf der Jubiläums-Webseite, lesen Sie dort auch, „Wo Nanoteilchen für Miniaturwunder sorgen“

Pressemitteilung der Universität Hamburg