Hauptmenü anzeigen Hauptmenü ausblenden

Louise Johnson Fellowship

Das Louise Johnson Fellowship beinhaltet die Anstellung einer Postdoktorandin für die Dauer von einem Jahr (mit der Option auf Verlängerung auf ein zweites Jahr) zur Mitarbeit in einer Louise Johnson Forschungsgruppe.

Die renommierte Professorin für molekulare Biophysik und Pionierin auf dem Gebiet der Protein Kristallografie, Louise Johnson (University of Oxford), hatte einen international herausragende Ruf als Expertin für die Nutzung von Synchrotronstrahlung im Bereich der biologischen Forschung. Sie war fasziniert von CUIs interdisziplinärem Forschungsprogramm und hätte gerne mit dem Cluster zusammengearbeitet. Leider verstarb Professor Dame Louise Johnson im September 2012.

Die Bewerbungsrunde ist abgeschlossen.

 

Bisherige Preisträgerinnen

A. Steber, A. Karamatskou, D. Monteiro, R.Singla, M. Rodio (Credit Rodio: Thomas Vallbracht)

2017 – Dr. Marina Rodio Louise Johnson Fellow strebt einen weiten Blick an

2016 – Dr. Rashmi Singla „Das Fellowship hat mir das Vertrauen gegeben, dass ich meine Ziele erreichen kann!“

2015 – Dr. Antonia Karamatskou und Dr. Diana Monteiro Zwei herausragende Kandidatinnen erhalten Louise Johnson Fellowship

2014 – Dr. Amanda Steber CUI-News No. 3, Interview Amanda Steber.